Jessica Tatti
MdB

Werdegang/Lebenslauf


Von 2011 bis Oktober 2023 war ich Mitglied der Partei DIE LINKE, von 2014 bis 2017 war ich Stadträtin für die Linke Liste im Gemeinderat Reutlingen. Seit Oktober 2023 bin ich Mitglied des Vereins „Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit“ und Gründungsmitglied der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit. Ich bin Mitglied des Ausschusses für Arbeit und Soziales, sowie stellvertretende Vorsitzende der Parlamentariergruppe Westafrika. Zudem bin ich Parlamentarische Geschäftsführerin der BSW-Gruppe im Bundestag. Außerparlamentarisch bin ich seit 2011 ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Arbeiterbildung e.V. in Reutlingen – ein Verein, der kostenlos und unabhängig Erwerblose berät, mit dem Schwerpunkt Hartz IV. Die soziale Ungleichheit ist für mich der Motor meiner politischen Aktivität.

Meine politische Arbeit hat zum Ziel, dass soziale Gerechtigkeit spürbar im Leben der Menschen ankommt. Dazu braucht es sichere Arbeitsplätze, armutsfeste Renten und bezahlbaren Wohnraum für alle.

Jessica Tatti
Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Astrid Nürnberg
Büroleiterin
Tel.: +49 30 227-79046
E-Mail: jessica.tatti@bundestag.de


Wahlkreisbüro
Karlstraße 16 (Eingang Mauerstraße)
72764 Reutlingen

Marc Gminder
Wahlkreismitarbeiter
Tel.: +49 (0)7121-5509911
E-Mail: jessica.tatti.wk@bundestag.de